Abteilung 7 Überberg

Die Abteilung 7 besteht momentan aus 38 aktiven Feuerwehrmännern. Die Abteilung Überberg kann auf ein Tanklöschfahrzeug 16/25 (mit Zusatzbeladung Ölsperre) zurückgreifen. Sie ist unter anderem für mehrere landwirtschaftliche Anwesen und für ein großes Fabrikgelände mit zuständig. Zum Einsatzbereich gehört auch ein großes Sägewerk. Seit Dezember 2019 steht in Überberg als weiteres Fahrzeug ein Mannschaftstransportwagen zur Verfügung.

Rufname Fahrzeugtyp Hersteller Fahrgestell Hersteller Aufbau Baujahr
Florian Altensteig 7/19 Mannschaftstransportwagen (MTW) MAN Fa Schäfer 2019